Gemeinsam Klang-Räume
ÖFFNEN GESTALTEN LOSLASSEN ZENTRIEREN SPÜREN ERDEN
und uns den INNERSOUND–Handpan-Klängen HINGEBEN

Donnerstag 24. November 2022
19 Uhr

im vionic Studio (www.vionic.de)
Hauptstr. 9 in Landau

Kotodama (jap.) – „Klang der Seele“

Dieser Meditationsabend lädt ein sowohl die alte Klang – Lehre des Kotodama als auch den charakteristischen Handpan-Klang zu erleben. Wir werden die Handpan als Klang-Instrument kennenlernen und gemeinsam Klang-Räume öffnen und erkunden. So erleben und gestalten wir die Welt des Klangs und entdecken unser kreatives und gestalterisches Potential.

Gespielt wir auf vier Handpans in den Stimmungen 432 Hertz (Cis-Moll & E-Dur) und 440 Hertz (G-Dur & E-Moll)

Handpan-Klänge und Stimme

Im Klang der Vokale und Konsonanten verbirgt sich eine formgebende Kraft, die der Körper wahrnehmen und nutzen kann. Mit Klang können wir z.B.: öffnen, loslassen, uns zentrieren oder erden. Klang kann ebenfalls zerstörerische Wirkungen haben. Durch die Selbsterfahrung erleben wir die formende Kraft des Klangs und der eigenen Stimme. Während des Meditationsabends erleben wir Klang Sinn-Voll und Bewusst und können ihn so in unserem Alltag anwenden bzw. integrieren.

Leiter: Henry (Heno) Hovannesjan (u.a. Pädagoge, Musiker, Klang-Therapeut)
1981 geboren in Moskau, mit Aufenthalten in Russland, Armenien, Deutschland. Seit 1983 in Berlin-Mitte aufgewachsen. Seit dem 5ten Lebensjahr klassische Ballettausbildung. Somit beschäftige ich mich seit über 35 Jahren bewusst mit meinem Körper. Neben der Arbeit mit dem Körper fasziniert mich Klang. Daher umfasst meine Arbeit neben der Körper und BewusstSeinsarbeit auch die Arbeit mit Klang. Ob mit meinen Instrumenten oder mit der eigenen Stimme. Klang erlebe ich als UrEigene Weisheit, die uns Menschen sehr wahrscheinlich schon seit Anbeginn der Zeit bewegt….
Ausbildungen in diesem Bereich: Klangtherapeut (Karl Grunick), Heilen mit Stimme und Klang / Kotodama / KI AI, Geistiges Heilen / Trance Therapie (Axel Philippi)
Mehr Infos unter: www.hovannesjan.com

Veranstalter ist der gemeinnützige Forschungs- und Bildungsverein YOUvolution.

30 € (Projektförderbeitrag für den gemeinnützigen Verein YOUvolution – 20 € für Vereinsmitglieder)

Anmeldung (aus Platzgründen erforderlich)

  • per Mail: info@gong-flying.de
  • telefonisch: 09951-601620
  • via Whatsapp: +49(0)9951-601620 oder
  • vorort im Cactus Buchladen 09951-6844
Anmeldeformular