Flying into your Power – Eine einzigartige Kombination aus freier Bewegung, Musik und tieferfüllenden Klängen

Intensiv-Workshop

Freitag 1. Dezember
19.00 Uhr

vionic Studio
Hauptstr. 9, 94405 Landau

Nach dem Intro und einem weichen, sanften und effektiven Warm-Up beginnt uns die Musik aus der Stille heraus zu umspielen.
Ähnlich wie beim Ecstatic Dance führt sie uns durch die Kombination von World-Music und Shamanic-House-Beats in eine Welt des Klangs, der Bewegung und des freien Tanzens.

Die Tanzfläche wird zu einem Raum, in dem sich die Bewegung und wir selbst uns frei entfalten dürfen. Hier kannst Du einfach Du selbst sein und Dich ganz dem Moment hingeben.

Die Musik fließt in Wellen steigernd. Zuerst melodisch, mit positiven Vibrationen, groovig. Immer mehr pulsierend, Energie spendend, vielleicht explodierend, gleitet dann wieder sanft ins ruhigere, sphärische, spacige und verschmilzt dann mit den kosmischen Frequenzen der großen Planetengongs. Dieser abschließende Ausflug ins Weltall ist tiefenentspannend und bewegt nochmal jede Zelle unseres Körpers. Die natürlichen und bewusst gespielten Klänge wirken gleichzeitig belebend, entspannend, reinigend, klärend…

Beispielmixe vom Power Dance Teil:

Rahmenbedingungen
– barfuß oder mit Socken
– achtsames Miteinander

Das vionic Studio bietet uns ein tolles Ambiente. Ein wunderschöner hoher Raum und ein warmer Boden – wie geschaffen fürs Barfußtanzen. Unten sind Stühle, so dass Du natürlich auch jederzeit eine Verschnaufpause einlegen kannst. Wasser zur Erfrischung gibt es kostenlos.

Naturschallwandler
Die Naturschallwandler® folgen in ihrer Funktionsweise den Gesetzmäßigkeiten der Natur. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lautsprechern oder Surround-Systemen breitet sich der Klang drucklos in Form einer kugelförmigen Welle von einem zentralen Quellpunkt in alle Richtungen gleichmäßig und gleichzeitig aus. Sobald sich die Kugelwellen von zwei Naturschallwandlern durchdringen, entsteht ein akustisches Hologramm – ein Erlebnis von besonderer Reinheit und Schönheit.

Damit können wir die Musik nicht nur hören, sondern auch auf wohltuendste Weise am und im Körper spüren. Die Kugelschallwellen durchströmen den gesamten Organismus und sorgen für eine Entspannung bei höchstem Hörgenuss.

„Ich kann Ihnen diese neue Art, Musik zu hören, von ganzem Herzen empfehlen. Es fehlen mir fast die Worte, um zu beschreiben, was geschieht, wenn ich meine Musik über Naturschallwandler höre.“
LEX VAN SOMEREN, Musiker und Bühnenkünstler

Ablauf
18.30 Ankommen
19.00 Warm Up & QI GONG Dancing // Stefanie Walter – ca. 40 Min.
POWER DANCE // DJ AKULA – ca. 90 Min.
GONG Meditation // Bernhard Akula – ca. 30 Min.
Ausklingen

Stefanie Walter ist Unternehmerin, Mutter von vier Kindern, leidenschaftliche Tänzerin und vieles mehr. Sie lernt und lehrt seit vielen Jahren Qi Gong, Tai Chi und Kung Fu und ist als Reconnective Healing Practitioner © aktiv. Im Bereich Gongs und Klang hat sie verschiedene Workshops bei Jens Zygar und Karl Grunick absolviert. Zusammen mit Bernhard Akula spielt sie nicht nur bei den regelmäßigen Gong Meditationen 😉

Bernhard Akula aus Landau ist seit jungen Jahren von Percussion und Synthesizermusik fasziniert. Als 19-jähriger spielte er live und als DJ auf verschiedensten Veranstaltungen vor bis zu einer Million Besuchern. Seit über 20 Jahren erweitert und verfeinert er seine Fähigkeiten im Bereich Klang, Musik und Körperarbeit durch vielfältige Workshops, Fortbildungen und Einzelcoachings. Unter anderem bei Karl Grunick, einem der weltweit führenden Chi-Meistern, und bei Gong Master und Erfinder der Planetengongs Jens Zygar.

Mitbringen:
Wir tanzen barfuß oder mit geeigneten Socken/Barfußschuhen (keine Straßenschuhe!). Damit Du es bei der abschließenden Gong Meditation bequem hast, kannst Du ggfs. gerne eine (Yoga-)Matte und eine Decke mitbringen. Es gibt kostenloses Trinkwasser vorort. Bitte keine Glasflaschen in den Tanzraum mitnehmen. Ihr könnt Euch auch gerne eigenen Powerfood mitnehmen.

30 € (Projektförderbeitrag für den gemeinnützigen Verein YOUvolution – 20 € für Vereinsmitglieder & ermäßigt). Falls es gerade mal eng ist, sprecht uns bitte an. Am Geld soll eine Teilnahme nicht scheitern.

Anmeldung (aus Platzgründen erforderlich) unter:

  • info@gong-flying.de
  • 09951-601620 (werktags von 9-17 Uhr)
  • per WhatsApp unter 09951-601620
  • und vorort im Cactus Buchladen
Anmelden